Fotoreise Tierwelt des Großglockner
Reservierung
Personen
Termin
Zimmer
Einzel
Doppel
Name
E-Mail
Telefon
Bemerkung
Reisepreis: ab 499€
Übersicht

Spannende Tieraufnahmen und die Landschaft des Großglockner

Gehe mit uns auf Spurensuche! Am höchstem Berg Österreichs legen wir uns auf die Lauer, um unsere Freunde, die Murmeltieren und Steinböcken vor die Linse zu bekommen. Erlebe diese wundervollen Geschöpfe hautnah in ihrer natürlichen Umgebung. Aber natürlich darf der Großglockner hierbei nicht zu kurz kommen.

Die Programmpunkte während des Wochenendes sind:

  • Festigung der Grundlagen
  • Tierfotografie
  • Landschaftsfotografie rund um den Großglockner
  • Bildbesprechung
  • Umgang mit Teleobjektiv und Stativen

Reisetermine:
05.07.2024 - 07.07.2024 - noch freie Plätze

Reisepreis pro Person: 

EUR 499 Doppelzimmer
EUR 599 Einzelzimmer

 

Fotoreferent
Martina Gebert


​Die Liebe zur Natur war schon immer da, die Fotografie entdeckte ich, als ich eines Tages mit einem geliehenen Fotoapparat losgezogen bin und seither hat mich der Virus Naturfotografie nicht mehr losgelassen.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind Tier- und Naturfotografie. Gerne widme ich mich dabei für längere Zeit einem einzigen fotografischen Thema und versuche die Ergebnisse zu perfektionieren. Auch mag ich ungewöhnliche Ansichten eines Themas und Bilder mit Humor.

Eines meiner Spezialgebiete sind dabei die Murmeltiere, meine Lieblingsnager :) Ich verbrachte in den letzten Jahren viel Zeit bei Murmeltieren. In dieser Zeit durfte ich diese Tierart sehr genau kennen lernen. Es entwickelte sich fast so etwas wie eine persönliche Beziehung oder “Freundschaft”, die Murmeltiere hatten mich wohl als einen Teil Ihrer Gruppe akzeptiert. So war es mir möglich zu außergewöhnlichen Bildern und zu einem sehr umfangreichem Archiv zu kommen. Das Wohl der Tiere stand jedoch immer an oberster Stelle und wird es auch immer tun. Denn ich freue mich jedes Jahr aufs Neue wenn ich die putzigen Nager nach dem langen Winterschlaf wieder gesund und munter begrüssen darf.

Weitere Bilder von Martina findest du bei Instagram: https://www.instagram.com/murmeltierfotos.de/

Leistungen
  • Professionelle fotografische ganztägige Betreuung
  • regelmäßige Bildbesprechungen
  • 2 Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer
  • Frühstück
  • persönliche Ausgaben
  • Anreise und Abreise
  • Parkgebühren
  • Eintrittsgelder
Reiseverlauf

Wir treffen uns um 17:00 auf einen Welcome-Drink im Hotel. Am ersten Tag beginnen wir unseren Workshop mit einer kleinen Plan-Besprechung und dem Auffrischen der Grundlagen, so dass alle Teilnehmer am Samstag bereits voll durchstarten können. Hierfür werden wir genauer auf die Grundelemente der Fotografie, diversen Freistellmethoden und die unterschiedlichen Modi eingehen.

An unserem zweiten Tag legen wir auch zugleich mit den Murmeltieren los. Mit ein wenig Glück werden wir uns Ihnen bis auf weniger als einen Meter nähern und die Gelegenheit bekommen, diese wundervollen Geschöpfe aus der Nähe zu fotografieren. Es bietet sich an, Karotten und ungesalzene Nüsse mitzunehmen um die Gage der Murmeltiere bezahlen zu können! Im Anschluss widmen wir uns den Steinböcken und mit ein wenig Glück werden wir uns Ihnen ebenfalls nähern können. Am Nachmittag haben wir die Gelegenheit, uns unsere Bilder anzusehen und eine gemeinsame Bildbesprechung zu halten. Natürlich versuchen wir so viel wie möglich aus dem Tag herauszuholen und begeben uns an einen klassischen Spot, um den Sonnenuntergang noch ablichten zu können.

Wo es einen Sonnenuntergang gibt, da muss es auch einen Sonnenaufgang geben. Unseren letzten Tag nutzen wir dafür, die Sonne zu begrüßen. Hierfür eignet sich hervorragend der Großglockner. Nach dem Sonnenaufgang nutzen wir den Vormittag vor Ort noch einmal richtig aus. Unser Kurs endet zur Mittagszeit, sodass alle Teilnehmer noch genügend Zeit haben, die Heimreise anzutreten.

Hinweise
Du wirst die Reise optimal genießen können, wenn du mit dem Equipment deiner Kamera und dem Zubehör gut vertraut bist und Grundkenntnisse des Fotografieren beherrschst.
Du solltest eine normale körperliche Konstitution für 2-4 Stunden dauernde Foto-Wanderungen mit Ausrüstung mitbringen.
Ist das Wetter mal zu schlecht für draußen, werden wir den Fokus auf die Theorie legen. Davon abgesehen, kommen gerade bei "schlechtem" Wetter spektakuläre Fotos zustande.
In kleinen Gruppen macht ein Fotokurs am meisten Spaß. Daher haben wir bei dieser Veranstaltung die maximale Anzahl an Teilnehmer auf 10 begrenzt.
Eine Reisebegleitung ohne Fotoworkshop ist möglich.
Der Witterung entsprechend und Wanderschuhe mit solidem Halt. Im Tagesverlauf kann es kalt und windig sein. Wir werden sehr viel draußen und der Witterung ausgesetzt sein.
Packliste
  • Digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Brennweiten zwischen 17 – 35 mm für Landschaftsaufnahmen und bis/über 200 mm um diverse Detailaufnahmen umsetzen zu können.
  • geladener Akku und evtl. Reserveakku
  • genügend Speicherkarten
  • Stativ
  • Filter (Pol-, Grau- und Verlaufsfilter)
  • Fernauslöser
Unterkunft

Unsere Unterkunft hoch oben bietet einen optimalen Ausgangspunkt um den Großglockner zu erkunden.

Deine Frage zur Reise
Name
E-Mail
Telefon
Frage